Olymp Hemden
 
Krawatte hinzufügen

Das Tendenz, bügelleichtes Hemd mit einem Kentkragen, in der Farbe weiss - einfarbig. Es ist das modische Business-Hemd, besonders bügelleicht soft und hautsympatisch. In hochwertiger Qualität und bequemer Passform, geprüft nach Öko-Tex Standard 100.

Ein OLYMP Hemd in kurzarm (12cm) aus einem Uni-Popeline - Stoff, das zudem atmungsaktiv ist, Feuchtigkeit absorbiert und die gefühlte Temperatur am Körper ausgleicht.

Diese Ausgewogenheit zu einem Top-Preis, macht es für jedermann erschwinglich ein Original Olymp-Hemd zu tragen.

Dieses OLYMP Hemd der Tendenz, bügelleicht-Serie, zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:
  • Kentkragen
  • kurzarm (12cm)
  • erhältlich bis Kragenweite 46 (2XL)
  • Brusttasche mit Bestickung
  • italienische Knopflochleisten
  • zwei seitliche Rückenfalten
  • 100% Baumwolle
  • Vierlochknöpfe und aufwendige Knopf-Vernähung für mehr Haltbarkeit und Sicherheit
  • tropfnaß aufgehängt, sind die Hemden nach dem Trocknen glatt und weich
  • Olymp Tendenz, bügelleicht Hemden sind nach den strengen Anforderungen des Öko-Tex Standard 100 schadstoffgeprüft - Garantiert
  • 1 Jahr Gewährleistung auf Stoff und Verarbeitung
  • Olymp Tendenz, bügelleicht heißt: waschen, trocknen, besonders bügelleicht, fertig
  • waschbar bis 40 Grad

Die Stoffart des Hemds ist aus Uni-Popeline, eine Leinwandbindung mit mehr Kett- als Schussfäden. Kett- und Schussfäden haben hier die gleiche Farbe. Es entsteht dadurch ein glattes und mattes Erscheinungsbild.

Größen S M L XL XXL
Kragenweite, cm 37/38 39/40 41/42 43/44 45/46
Schulterbreite, cm 18 18,5 19 20 22
Rückenbreite, cm 48 51 52,5 54 56
Brustbreite, cm 44 46 48 51 54
Oberweite, cm 114 122 128 136 148
Taillenweite, cm 108 116 124 136 148
Saumweite, cm 108 116 124 136 148
Hemdenlänge:
bei Armlänge 64 cm (normal) 82 82 82 85 85

Waschen Sie weiße und farbige Wäsche immer getrennt. Zur Erhaltung der Farbbrillanz empfehlen wir Ihnen bei Buntwäsche die Verwendung von Feinwaschmittel. Vollwaschmittel nur bei Weißwäsche.

Beachten Sie ggf. die zusätzlichen Pflegehinweise auf dem Etikett.

Drehen Sie die Hemden auf links und schlagen Sie Kragen und Manschetten nach innen, um die Belastung der Kanten zu reduzieren. Mit höchstens 6 Hemden pro Waschgang erreichen Sie die besten Ergebnisse.
Schleudern Sie mit maximal 600 Umdrehungen. Nach dem Waschen sollten Sie die Hemden sofort auf einen Bügel hängen sowie Kragen, Manschetten und Knopfleiste glatt streichen. Auch beim Trocknen im Wäschetrockner sollten Sie die Hemden direkt nach dem Trockenvorgang auf einen Bügel hängen und glatt streichen.

Trocken sind die Hemden glatt. Wenn Sie dennoch bügeln möchten, vermeiden Sie überhitzte Bügeleisen (maximal 2 Punkte) und beachten Sie, dass die eingestellte Temperatur deutlich von der tatsächlichen Bügeltemperatur abweichen kann. Kragen und Manschetten sollten Sie nur kurz und von links überbügeln. Eventuell verbleibende Falten glätten sich durch Ihre Körperwärme während des Tragens von selbst.

Weitere passende Artikel: