HOTLINE: +49 8563 - 9999 794
über 140.000 zufriedene Kunden
Versand gratis ab 30 €
Änderungs- und Monogrammservice

Retouren

Wie retourniere ich Artikel bei Hemden.de?

Sie haben Artikel bei uns bestellt und stellen nach Erhalt der Ware fest, dass die Artikel nicht passen oder nicht gefallen? Dann erklären wir Ihnen im folgenden, wie Sie die Artikel an uns retournieren können.

Bitte beachten Sie unsere AGBs*. Retournierte Artikel müssen insbesondere

  • unversehrt im ursprünglichem Zustand sein*
  • inklusive der zurückgesendet werden*
  • vor maximal 30 Tagen bei Ihnen angeliefert worden sein
  • von einer Privatperson bestellt worden sein (Nicht private Personen wie Unternehmen, Vereine, gemeinnützige Organisationen … haben nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht im Sinne von § 312 b Abs. 1 S. 1 kein Rückgaberecht. Maßgebend ist hierfür die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Rechnungsanschrift.)

Retournieren als Kunde mit Kundenkonto

  • Bitte loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  • Navigieren Sie unter "Mein Konto" zum Menupunkt "Bestellungen"
  • Wählen Sie die Bestellung, aus der Sie Artikel retournieren wollen, und klicken Sie "Rücksendung"
  • Füllen Sie das Formular aus und drucken Sie Ihren Retourenschein und Ihr Retourenlabel** aus
  • Verpacken Sie die Artikel versandsicher, legen den Retourenschein bei und versehen das Paket mit Ihrem Retourenlabel
  • Nach Wareneingang Ihrer Retoure bei uns wird der Zustand der retournierten Artikel von uns überprüft. Wenn die Retoure den Bestimmungen unserer AGBs entspricht erhalten Sie Ihre Erstattung (dieser Prozess kann 5-7 Wertage in Anspruch nehmen) 

Retournieren als Gastkunde

  • Halten Sie Ihre Bestellnummer und Postleitzahl zur Identifizierung der Bestellung bereit 
  • Folgen Sie dem diesem Retourenlink http://retoure.hemden.de/customerRetours
  • Füllen Sie das Formular aus und schicken es ab. Sie könnne dann Ihren ausgefüllten Retourenschein und Ihr Retourenlabel herunterladen und ausdrucken. Der Versand ist für Sie somit kostenlos**.
  • Verpacken Sie die Artikel versandsicher, legen den Retourenschein bei und versehen das Paket mit Ihrem Retourenlabel
  • Nach Wareneingang Ihrer Retoure bei uns wird der Zustand der retournierten Artikel von uns überprüft. Wenn die Retoure den Bestimmungen unserer AGBs entspricht erhalten Sie Ihre Erstattung (dieser Prozess kann 5-7 Wertage in Anspruch nehmen) 

Bitte beachten Sie:

  • **Für Rücksendungen außerhalb Deutschlands tragen wir keine Rücksendekosten.
  • Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.

 

Hier gehts zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und zur Widerrufsbelehrung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.
Die Streitbeilegungsplattform erreichen Sie unter folgendem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Zuletzt angesehen