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Änderungs- und Monogrammservice

Retoure, Umtausch & Reklamationen

Inhaltsverzeichnis

Wichtig: Vorraussetzungen für Retoure & Umtausch

Sie haben Artikel bei uns bestellt und stellen nach Erhalt der Ware fest, dass die Artikel nicht passen oder nicht gefallen? Dann erklären wir Ihnen im folgenden, wie Sie die Artikel an uns retournieren oder umtauschen können.

Bitte beachten Sie unsere AGBs*. Retournierte oder umzutauschende Artikel müssen insbesondere

  • unversehrt im ursprünglichem Zustand sein*
  • inklusive der zurückgesendet werden*
  • vor maximal 30 Tagen bei Ihnen angeliefert worden sein
  • von einer Privatperson bestellt worden sein (Nicht private Personen wie Unternehmen, Vereine, gemeinnützige Organisationen … haben nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht im Sinne von § 312 b Abs. 1 S. 1 kein Rückgaberecht. Maßgebend ist hierfür die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Rechnungsanschrift.)
  • Individuell für Sie geschneiderte oder angepasste Artikel wie z.B. Maßhemden oder Artikel mit Änderung- oder Monogrammservice sind vom Umtausch und Retoure ausgeschlossen 

Umtausch von Artikeln

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihre bestellten Artikel gegen Alternativartikel umzutauschen. Dabei gelten allerdings folgende Bedingungen:

  • Falls Ihr neu gewählter Alternativartikel nicht den gleichen Preis besitzt, müssen Sie entweder bei höherem Preis des Alternativartikels den Differenzbetrag bezahlen oder bei niedrigerem Preis den Differenzbetrag zurückerstattet bekommen
  • Falls Sie Ihre Artikel bei einer unserer Rabatt-Aktionen bestellt haben, müssen Sie sich einen Alternativartikel aus der Aktionskategorie (siehe Newsletter- oder Aktionsbedingungen) wählen, damit in Summe der gleiche Endbetrag nach Rabatt zustande kommt, wie bei Ihrer ursprünglichen Bestellung

Ablauf eines Umtausches

  • Besuchen Sie unser Retourenportal unter: http://retoure.hemden.de/customerRetours
  • Wählen Sie den oder die Artikel aus, die Sie umtauschen möchten
  • Geben Sie im Kommentarfeld Ihre gewählten Alternativartikel an (Achtung: Artikelnummer und Größe angeben)
  • Als Retourengrund unbedingt "Umtausch" auswählen
  • Verpacken Sie den Artikel wieder sorgfältig und legen Sie den Retourenschein mit der Angabe des Alternativartikels bei
  • Schreiben Sie am besten deutlich sichtbar außen an das Paket "Umtausch", damit unseren Kollegen im Lager es korrekt einordnen können

Retournieren als Kunde mit Kundenkonto

  • Bitte loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  • Navigieren Sie unter "Mein Konto" zum Menupunkt "Bestellungen"
  • Wählen Sie die Bestellung, aus der Sie Artikel retournieren wollen, und klicken Sie "Rücksendung"
  • Füllen Sie das Formular aus und drucken Sie Ihren Retourenschein und Ihr Retourenlabel** aus
  • Verpacken Sie die Artikel versandsicher, legen den Retourenschein bei und versehen das Paket mit Ihrem Retourenlabel
  • Nach Wareneingang Ihrer Retoure bei uns wird der Zustand der retournierten Artikel von uns überprüft. Wenn die Retoure den Bestimmungen unserer AGBs entspricht erhalten Sie Ihre Erstattung (dieser Prozess kann 5-7 Wertage in Anspruch nehmen) 

Retournieren als Gastkunde

  • Halten Sie Ihre Bestellnummer und Postleitzahl zur Identifizierung der Bestellung bereit 
  • Folgen Sie dem diesem Retourenlink http://retoure.hemden.de/customerRetours
  • Füllen Sie das Formular aus und schicken es ab. Sie könnne dann Ihren ausgefüllten Retourenschein und Ihr Retourenlabel herunterladen und ausdrucken. Der Versand ist für Sie somit kostenlos**.
  • Verpacken Sie die Artikel versandsicher, legen den Retourenschein bei und versehen das Paket mit Ihrem Retourenlabel
  • Nach Wareneingang Ihrer Retoure bei uns wird der Zustand der retournierten Artikel von uns überprüft. Wenn die Retoure den Bestimmungen unserer AGBs entspricht erhalten Sie Ihre Erstattung (dieser Prozess kann 5-7 Wertage in Anspruch nehmen) 

Reklamationen

Bei Material- und Verarbeitungsfehlern haben Sie die Möglichkeit, Ihren mangelhaften Artikel über uns beim Hersteller zu reklamieren. Schicken Sie uns dazu eine E-Mail mit folgenden Inhalten an: welcome@hemden.de

  • Bild auf dem der Mangel / Defekt klar ersichtlich ist
  • Ihre Bestellnummer und die Artikelnummer des mangelhaften Artikels
  • Eine genaue Beschreibung des Mangels

 

Bitte beachten Sie:

  • **Für Rücksendungen außerhalb Deutschlands tragen wir keine Rücksendekosten.
  • Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.

 

Hier gehts zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und zur Widerrufsbelehrung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.
Die Streitbeilegungsplattform erreichen Sie unter folgendem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

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