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Widerrufsrecht

Widerrufsrecht (siehe auch unsere AGBs §4) 

Bitte helfen Sie uns, unnötige Kosten zu vermeiden und starten Sie im Falle eines Widerrufs den Retourenprozess der Ware über Ihr Kundenkonto.

(1) Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware, bzw. bei Teillieferungen die letzte Lieferung, in Besitz genommen hat.

(2) Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns (hemden.de Gmbh, Neuer Marktplatz 13 – 14, DE-84364 Bad Birnbach, Telefon +49 (0) 8563 - 9999794, Telefax +49 (0) 7142-78866-200, Mail: welcome@hemden.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein per Post versandter Brief, Telefax, Telefon oder e-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular hier verwenden.

(3) Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

(4) Nicht private Personen (Unternehmen, Vereine, gemeinnützige Organisationen …) haben nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht im Sinne von § 312 b Abs. 1 S. 1 kein Rückgaberecht. Maßgebend ist hierfür die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Rechnungsanschrift.

(5) Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts: Gemäß § 312g Abs. 2 BGB sind folgende Waren vom Widerruf ausgeschlossen und unterliegen nicht dem Rückgaberecht:

• Produkte, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten bzw. veredelt worden sind, insbesondere durch unseren Änderungsservice, Monogrammbestickung oder Logobestickung auf Kundenwunsch individualisierte Produkte.
• Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies trifft insbesondere bei Unterwäsche zu.

(6) Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken. Wird die Ware

• nicht vollständig

• nicht in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt (d.h. beispielsweise mit Flecken, mit Löchern oder Rissen, bereits getragen oder bereits gewaschen)

• in stark zerknittertem Zustand (beispielsweise dadurch, dass ein Hemd oder eine Bluse in zu kleinem Beutel, zu kleiner Box oder zu kleiner Versandtasche mit Ausmaß kleiner als das Hemd bzw. die Bluse in Originalverpackung zurückgesendet wird

• nicht mit dem kompletten, unversehrten Originalverpackungsmaterial (zum Beispiel ohne Hersteller Etiketten, ohne Etikett mit Größeneinteilung, ohne Krageneinlagen, ohne den Mittelkarton mit Artikelnummerbezeichnung, ohne oder mit nicht unversehrter Herstellerumverpackung)

zurückgesendet, so behalten wir uns vor eine Aufwandspauschale für die Herstellung des Originalzustands von mindestens 5 Euro und maximal dem Einkaufspreis je Artikel einzubehalten. Kann der Originalzustand nicht wiederhergestellt werden, behalten wir uns vor die Retoure abzulehnen und zu unserer Entlastung an den Kunden zurückzusenden.

(7) Desweiteren behalten wir (die hemden.de GmbH) uns vor, retournierte Waren, die haushaltsübliche Mengen überschreiten, nicht anzunehmen und zu erstatten sondern auf Kosten des Kunden an den Kunden zurückzusenden. 

Widerrufsfolgen (siehe auch unsere AGBs §4)

(1) Im Falle eines Widerrufs, sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zugewähren. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

(2) Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

hemden.de GmbH
Betreff: Widerruf
Neuer Marktplatz 13-14
84364 Bad Birnbach
Deutschland
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

(3) Kann der Verbraucher uns die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in
verschlechterten Zustand zurückgewähren, muss uns insoweit ggf. Wertersatz geleistet
werden. 

Wird die Ware

• nicht vollständig

• nicht in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt (d.h. beispielsweise mit Flecken, mit Löchern oder Rissen, bereits getragen oder bereits gewaschen)

• in stark zerknittertem Zustand (beispielsweise dadurch, dass ein Hemd oder eine Bluse in zu kleinem Beutel, zu kleiner Box oder zu kleiner Versandtasche mit Ausmaß kleiner als das Hemd bzw. die Bluse in Originalverpackung zurückgesendet wird

• nicht mit dem kompletten, unversehrten Originalverpackungsmaterial (zum Beispiel ohne Hersteller Etiketten, ohne Etikett mit Größeneinteilung, ohne Krageneinlagen, ohne den Mittelkarton mit Artikelnummerbezeichnung, ohne oder mit nicht unversehrter Herstellerumverpackung)

zurückgesendet, so behalten wir uns vor eine Aufwandspauschale für die Herstellung des Originalzustands von mindestens 5 Euro und maximal dem Einkaufspreis je Artikel einzubehalten. Kann der Originalzustand nicht wiederhergestellt werden, behalten wir uns vor die Retoure abzulehnen und zu unserer Entlastung an den Kunden zurückzusenden.

(4) Prinzipiell hat der Kunde, unabhängig vom Warenwert, die Rücksendekosten zu tragen. Wir übernehmen innerhalb Deutschlands die Kosten der Rücksendung für Waren im Wert von mehr als 40 Euro freiwillig, wenn Sie unseren Retourenservice nutzen, der Ihnen im Kundenkonto angeboten wird. Voraussetzung für die Übernahme der Rücksendekosten ist, dass Sie einen Retourengrund auf dem Retourenformular im Kundenkonto angeben und das Retourenlabel für den Rückversand durch unseren Versanddienstleister ausdrucken und verwenden (ebenfalls über das Kundenkonto erreichbar). Sollte Ihnen kein Drucker zur Verfügung stehen, Sie Schwierigkeiten mit dem Herunterladen des Retouren-Etiketts haben oder ein neues Retouren-Etikett benötigen, können Sie dieses auch über unseren Kundenservice anfordern.

Für Rücksendungen außerhalb Deutschlands tragen wir keine Rücksendekosten.

Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.

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